http://www.linsmeyer.at

USA 2009 - Die ersten 4 Tage unserer Reise in Bildern
Unsere Tour führte uns von L.A. über Palm Springs zum Joshua Tree Nationalpark und auf der historischen Route 66 nach Needles, wo wir übernachteten. Am nächsten Tag gings weiter in die Westernstadt Oatman. Dort fand gerade eine Oldtimerrallye statt. Zur Stärkung kehrten wir danach in einem amerikanischen Diner ein.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreichten wir den Grand Canyon und auch den Sonnenaufgang dort wollten wir uns nicht entgehen lassen. Da hieß es dann um 3:45 Uhr raus aus den Federn! Ein faszinierendes Naturschauspiel entschädigte die kurze Nacht.
Der Antelope Canyon ist berühmt für sein prächtiges Farbenspiel, das nur bei gewissem Einfall der Sonne so richtig zur Geltung kommt.
Monument Valley und Mexican Hat: Da wurde Filmgeschichte geschrieben. Die Landschaft diente als Kulisse für etliche Westernfilme, u.a. mit John Wayne.